Einiges über mich:

Mein Anliegen

Was nützt die schönste Theorie, wenn sie nicht zu den eigenen Stärken und Möglichkeiten passt?

Was nützt ein logisches Organisationsmodell, wenn die Rahmenbedingungen des eigenen Umfeldes eine Umsetzung verhindern?

Genau hier liegt der Kern meiner Arbeit. Aus einem reichen Fundus an Methoden und Techniken entwickle ich mit Ihnen passgenaue Schulungen oder Coachings.

Umsetzbare Strategien und individuell angepasste Inhalte liegen mir am Herzen!

Business Coach Dr. Monika Keller - Frontales Portrait im Grünen mit einer Mühle im Hintergrund.
Business Coach Dr. Monika Keller - Frontales Portrait vor einem Flipchard mit Problemlösungsansätzen.

Dr. Monika Keller 

Meine Expertise

Knapp 20 Jahren war ich in unterschiedlichen Positionen, u.a. als Coach, Fortbildungsreferentin, Key Account Managerin und Führungskraft, für Pharmaunternehmen tätig.

Seit 2010 bin ich als Business-Coach und Dozentin im Gesundheitswesen selbstständig.

Neben medizinischen Themen, ist die lösungsorientierte Kommunikation und der Umgang mit Belastungen, gerade im Zeitalter der Digitalisierung, ein großer Schwerpunkt meiner Tätigkeit.

Darüber hinaus helfe ich, individuelle Antworten auf individuelle Fragestellungen zu finden

Meine Kunden sind Privatpersonen sowie Mitarbeiter und Führungskräfte aus den unterschiedlichen Bereichen von Wirtschaft, Behörde, Gesundheit und Bildung.

Coachingformen

Ob in der individuellen Beratung oder der Schulung von Gruppen, ob in Präsenz oder Online, immer stehen Ihre persönlichen Wünsche und Möglichkeiten im Fokus.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress
Business Coach Dr. Monika Keller - Frontales Portrait vor einem Flipchard mit Problemlösungsansätzen.

Lösungsorientiertes Arbeiten

Business Coach Dr. Monika Keller - Laptop mit Online-Schulung .

Online-Schulungen

Business Coach Dr. Monika Keller - Frontales Portrait vor einem Flipchard mit Problemlösungsansätzen.

Gemeinsam Lösungen finden

Persönliches Coaching online

Business Coach Dr. Monika Keller - Spaziergang an der Elbe bei Geesthacht

Walk-and-Talk

Business Coach Dr. Monika Keller - Firmen-Schulung

Inhouse-Schulungen

Business Coach Dr. Monika Keller - Firmen-Schulung

Firmen-Schulungen

Kundenmeinungen

Frau Dr. Keller bietet für die Lehrer der Berufsschulen in Berlin verschiedene Kurse zu den Themen „Wertschätzende Kommunikation in Konfliktsituationen“ und „Resilienz“ an. Durch ihre freundliche Art und ihre hohe Fachkompetenz gelingt es ihr jeden Teilnehmenden zu erreichen und zu motivieren. 

Die von mir durchgeführten Evaluationen unter den Teilnehmenden bestätigen immer die hohe Qualität ihrer Fortbildungen. 

Frau Dr. Keller ist ein fester Bestandteil meines Fortbildungsprogramms.“

Armin Wolf (Fortbildungsbeauftragter Inklusion für die regionale Fortbildung Berlin)

——————————————

Herzlichen Dank für das Handout. 

In vielen Situationen (im Betrieb und auch im privaten Bereich) orientiere ich mich an Ihren Seminarinhalten. Die Handouts halte ich oft in meinen Händen, vielen Dank ☺️

Mit den besten Wünschen 

Eberenz  (Teamleitung Betreuung)

„Ich habe Frau Dr. Keller im Rahmen einer beruflichen Fortbildung kennen und schätzen gelernt. Mich hat ihre Aufarbeitung des Themas begeistert, das sie klar und fokussiert mit praxisorientierten und nachvollziehbaren Beispielen gearbeitet hatte.

Dies alles hat mich dazu bewogen, in eigener Sache ein individuelles Coaching nachzufragen.

Es ist ihr hervorragend gelungen, mich auf meinem neuen Lebensweg eine Weile zu begleiten und mich voranzubringen.

Ihr gelang es, mir Kraft und Hoffnung zu geben, indem sie neue Denkimpulse setzte und diese mit handlungsorientierten Tipps abrundete.

Es gelang ihr, durch ihre hohe Empathie eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen.

Sie ließ in den Meetings genügend Raum, um sich selbst zu öffnen und die eigenen Belange angemessen darzustellen. Dabei schaffte sie es immer auf eine sehr angenehme Art, die „rote Linie“ im Blick zu behalten und mit mir zielführend zu arbeiten.

Ich bin sehr froh und dankbar, durch einen Zufall eine so kompetente Coachin gefunden zu haben.“

Ronald Otto (Lehrer)

——————————————

Das persönliche Coaching hat mich sehr bereichert und meinen beruflichen Weg mit einer klaren Strategie ausgerichtet. Frau Dr. Keller ist mit ihrer empathischen Art und ihrem Wissen ein absoluter Gewinn für meine Vita.

Claudia Hommers  (Gestalterin Handel + Web)

——————————————

Liebe Frau Keller, 

in vielen Situationen (im Betrieb und auch im privaten Bereich) orientiere ich mich an Ihren Seminarinhalten. Die Handouts halte ich oft in meinen Händen, vielen Dank ☺️

M.Eberenz, Leitung soz. Betreuung, Seniorenzentrum Garstedt

Wir nutzen schon seit Jahren die fachliche Kompetenz und die passgenauen Angebote von Frau Dr. Keller für die Auffrischung der Kenntnisse und die fachliche Weiterentwicklung der Betreuungskräfte (§53b) im Haus. Dass sich alle auf diese Tage freuen, aktiv teilnehmen und sich hinterher noch lange an die Inhalte erinnern, sagt viel über Methoden- aber auch menschliche Kompetenz der Coachin aus. Die nächsten Termine stehen schon!

A.Holtz, Ltg. Soz. Betreuung, Kervita Reppenstedt

——————————————

Die Tagesschulungen für zusätzliche Betreuungskräfte nach §43b SGB XI mit Frau Dr. Keller zu verschiedenen Themen, sind seit vielen Jahren in unserem umfangreichen Angebot enthalten.

Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Keller sehr, die durch ihre Zuverlässigkeit und Professionalität geprägt sind. Frau Dr. Keller kann sich in jeder Schulung auf die Bedürfnisse der Teilnehmer einstellen und auch die Rückmeldungen unserer Schulungsteilnehmer fallen durchweg positiv aus.

Julia Steckelberg
(Dipl. Sozialpädagogin, Geschäftsstelle)

——————————————

Liebe Frau Keller, 

in vielen Situationen (im Betrieb und auch im privaten Bereich) orientiere ich mich an Ihren Seminarinhalten. Die Handouts halte ich oft in meinen Händen, vielen Dank ☺️

M.Eberenz, Leitung soz. Betreuung, Seniorenzentrum Garstedt

Einige Partner

Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
Mitte

Nach oben scrollen