TeambildungEin gutes Arbeitsklima alleine führt nicht zu einem effizienten Arbeiten, auch die Organisation der Arbeitsabläufe muß stimmen. Umgekehrt hilft die beste Organisation nicht, wenn ein schlechtes Arbeitsklima die konsequente Umsetzung auf allen Ebenen behindert.

Arbeiten mehrere Menschen zusammen, führt ein gutes Betriebsklimas immer zu einer höheren Motivation der Mitarbeiter und somit auch zu einer Leistungssteigerung. Dies sind die Ziele meiner Schulungen zur Teamentwicklung.

Die Vorraussetzung für ein gutes Betriebsklima ist die Kommunikation.
Zur Kommunikation gehört Führungsverhalten, Konfliktmanagement und ein konstruktiver Umgang mit Fehlern und Kritik.
Defizite in der Kommunikation, haben sich häufig über lange Zeit eingeschliffen. Für die Beteiligten selber ist es dann schwer, den Finger auf die Schwachstellen zu legen und etwas zu ändern. Ein Blick von außen kann helfen alte Muster aufzudecken. Gesprächstechniken und Kommunikationswege, die von allen erarbeitet und mitgetragen werden, lassen sich leichter implementieren und führen zu einer dauerhaften Verbesserung des Miteinanders.

Ich biete zu den genannten Bereichen Inhouse-Schulungen an, von denen Sie und Ihre Mitarbeiter langfristig profitieren werden.

Kontaktieren Sie mich gerne zu einem unverbindlichen Informationsgespräch!

 

-> Zum Kontaktformular